18.06.2012 - Köche kicken für Kinder

Giovane Elber & friends treten an gegen die Deutsche Fußballmannschaft der Spitzenköche und Restaurateure zugunsten brasilianischer Straßenkinder.

18.06.2012 00:01

Ein Event der Superlative erwartet die Zuschauer am 18. Juni 2012 ab 17h im SG Stadion in Schorndorf. Giovane Elber himself tritt mit einem Allstars Team gegen die deutsche Fußballmannschaft der Spitzenköche und Restaurateure an. Ein umfangreiches Rahmenprogramm sorgt zu dem für beste Unterhaltung. Alle Einnahmen und Spenden zugunsten der Giovane-Elber Stiftung.

Camila kann wieder lachen. Dank der Unterstützung aus Deutschland, haben die ärmsten Kinder im brasilianischen Londrina eine reele Chance dem Elend und der Hoffnungslosigkeit zu entkommen. Der Aufbau einer Schule bedeutet dort für Camila und die anderen Straßenkinder nicht nur die Chance auf Ausbildung, sondern ganz elementar auch jeden Tag eine warme Mahlzeit. Die Giovane-Elber-Stiftung hat sich zum Ziel gesetzt, noch viele derartiger Projekte zu verwirklichen und sammelt deshalb beständig Spenden. Das Benefizspiel am 18. Juni im Schorndorfer SG Stadion ist nun ein weiterer Beitrag mit Fußballkunst, brasilianischem Zauber und bester Unterhaltung, Spenden und somit Lebensfreude für Camila und alle anderen brasilianischen Kindern zu sammeln. „Wir haben heuer zwar einen randvollen Terminkalender, aber diese Anfrage konnten wir dann einfach nicht ablehnen“ so Teamchef der Deutschen Fußballmannschaft der Spitzenköche, Armin Langer zum Engagement für die Giovane-Elber Stiftung. „Wir unterstützen jährlich sehr viele soziale Projekte, aber immer wenn Kinder davon betroffen sind, gehen unserer aller Herzen auf und wir quetschen halt noch einen Termin dazwischen“ und fügt gleich animieren hinzu: „Treffen Sie auf Top-Vertreter aus Gastronomie, Sport, Politik und Gesellschaft, Prominente und Menschen wie du und ich und helfen Sie mit“. Das SG Stadion bietet Platz für ca. 4000 Besucher. Jeder Besucher hilft. Jeder Besucher schenkt so ein Lächeln – so einfach!

Auf einen Blick:
Benefizfußballspiel
Montag, 18.06.2012, 17h (Einlass 15.30h)
SG-Stadion Schorndorf, Richard-Kapphan-Str. 37
Eintritt: Erwachsene 5 Euro, Kinder frei

Nähere Infos unter www.giovane-elber-stiftung.de

 

Über die Deutsche Fussballmannschaft der Spitzenköche und Restaurateure:

Unter dem Motto „Sportlichkeit, Fairness und Spitzenleistung - für einen guten Zweck!“ kicken seit 1995 Sterneköche, Hoteliers, Sommeliers und Restaurantleiter zusammen. Im Jahr 2006 haben sie sich zum Verein „Deutsche Fußballmannschaft der Spitzenköche & Restaurateure e. V.“ zusammengeschlossen.

Erklärtes Ziel aller Vereinsmitglieder ist es, wohltätige Zwecke zu unterstützen, die deutsche Spitzengastronomie auch über Ländergrenzen hinaus noch bekannter zu machen, und die Geselligkeit im Kollegenkreis zu pflegen.