Team/Mitglieder

Tress, Simon

zurück

Tress Simon web1

Tress Simon web LBiohotel-Restaurant Rose
Aichelauerstraße 6
72534 Ehestetten

Tel.: 0 73 83 - 9 49 80
simon-tress(at)tress-gastronomie.de
www.tress-gastronomie.de

Zur Person: Koch und Geschäftsführer
Spielerposition:
Allrounder
Trikotnummer:
63

Simon Tress ist Deutschlands bekanntester Bio-Koch und offizieller Genussbotschafter des Landes Baden-Württemberg. Sein Motto: "Respekt vor Mensch, Natur und Tier". Simon Tress kocht nicht nur in der Spitzenklasse, er schreibt auch Bücher, geht auf Lesereisen und bietet Kochkurse an. Das Magazin Focus bezeichnete ihn kürzlich als "Jungstar der Foodie-Szene"
Nach vielen Stationen in der Spitzengastronomie und internationalen Erfolgen als Teamkapitän der deutschen Jugend-Nationalmannschaft der Köche zog es Simon wieder zurück in die Heimat auf die Schwäbische Alb. Im Jahr 2010 wurde Simon als »Jungmanager des Jahres« vom Magazin Küche ausgezeichnet. Heute ist er unter anderem als beliebter TV-Koch im SWR zu sehen und schreibt momentan sein viertes & fünftes Kochbuch.
Seine wichtigsten Anliegen sind Ehrlichkeit und Authentizität gegenüber den Gästen. Was in seiner Küche verarbeitet wird, stammt aus ökologischem Anbau und ist zu 100 Prozent bio-zertifiziert:
»Fast alle Partner und Betriebe, von denen ich Lebensmittel bekomme, kenne ich persönlich. Mit meinen Jungs in der Küche verarbeite ich nur hochwertige Produkte - nicht nur aus Familientradition, sondern weil ich davon überzeugt bin, dass guter Geschmack und feinster Genuss nur mit Lebensmitteln von bester biologischer Qualität zu erreichen sind. Es schmeckt einfach zehnmal besser.«

Das Hotel
Maßgeblich für unsere Entwicklung war das Jahr 1950 als unser Großvater Johannes Tress den biologisch-dynamischen Gedanken aus französischer Kriegsgefangenschaft nach Hayingen-Ehestetten mitbrachte und noch im selben Jahr den Bauernhof nach biologisch-dynamischen Demeter-Richtlinien umstellte.
Über die Jahre hat sich unser Familienunternehmen vom klassischen Demeter-Bauernhof zu einem mittelständischen Bio-Unternehmen weiterentwickelt.
Unser Stammhaus ROSE mit dem ersten Biohotel in Baden-Württemberg und seinem von verschiedenen Feinschmeckerführern ausgezeichneten Biorestaurant ist die Wurzel unseres Unternehmens. Hier hat alles vor über fünf Generationen begonnen. 
Im Jahr 2003 haben wir unser Unternehmen um Schloss Ehrenfels erweitert, in dieser einzigartigen Eventlocation bieten wir unseren Gästen ein 100-%iges Bio-Catering in atemberaubende Atmosphäre. 
Seit 2006 führen wir das Naturerlebnis Wimsener Höhle mit seinem historischen Gasthof Friedrichshöhle und der Wimsener Höhle als einzige mit dem Boot befahrbare Wasserschauhöhle in Deutschland. Im angegliederten Kulturdenkmal Wimsener Mühle finden regelmäßig großartige Kulturveranstaltungen statt.Seit 2009 produzieren wir in unserer ROSE Biomanufaktur hochwertige, frische Fertigprodukte in Demeter-Qualität für den Biofachhandel. Ihr ROSE-Genuss für zu Hause.


FOLLOW US: