Team/Mitglieder

Hopf, Michael

 zurück

Hopf Michael web1

Zur Person: selbstständiger Koch
Spielerposition:
Mittelstürmer
Trikotnummer:
42

Michael Hopf lässt sich treffend als kochender Vagabund mit Begeisterung für kreative Entwicklung und internationale, kulinarische Einflüsse beschreiben.

Nach seiner Ausbildung im Schwarzwald arbeitete er unter anderem im "Landhaus Feckl", im "Rössle" in Stimpfach sowie im "Schloss Hohenkammer". 
Wichtige Station seiner Kochlaufbahn war auch die "MS Europa", das einzige Kreuzfahrtschiff, das vom britischen Kreuzfahrtführer "Berlitz Complete Guide to Cruising & Cruise Ships" bis heute 16 Mal in Folge mit der Kategorie "5-Sterne-plus" ausgezeichnet wurde.

Als Sous-Chef unter der Leitung des Küchenchefs Frank Meissner war er auch bei der "Aida Cruises" dafür zuständig, auf exklusiven Kreuzfahrten im Mittelmeer und der Karibik den Gästen kulinarisch höchste Standards zu bieten.

In den Jahren .... sammelte er Erfahrung als Küchenchef vom "Landhotel Rössle" und zeichnete u.a. für die excellenten Menüangebote verantwortlich, mit denen Hotel-, Seminar- und Eventgäste kulinarisch verwöhnt wurden.

Seit dem Frühjahr 2016 arbeitet Michael Hopf, der die junge, moderne und spontane Küche mit aufregenden Geschmacksnuancen zu seinen Leidenschaften zählt, nun als selbstständiger Koch, der u.a. auch als Küchenchef oder Sous-Chef Vertretungen übernimmt.

Philosophie: Unwiderstehlich – als Koch, Fussballer und Mensch!!

FOLLOW US: