Uwe Jenssen

Name: Uwe Jenssen

Geburtstag: 31.08.78

Wohnort: Eutin

Trikotnummer: 94


Geschäftlich:
Ich erlernte den Beruf des Hotelfachmannes im Hotel Sautter, Stuttgart und bin nun staatlich geprüfter Gastronom, Hotelmeister, Hotelbetriebswirt sowie IHK-Prüfer für die Hotelfachleute und war von 2002 bis 2004 auf der Hotelfachschule Lübeck. Jetzt bin ich als Resident Manager/ Hotelleiter im Best Western Grand City Hotel Bad Oldesloe und wohne in Eutin. Davor war ich unter anderem im Flair Parkhotel Ilshofen als Hotel-und Gastronomieberater tätig.


Ich spielte das erste Mal dank Ronny Mechnich für die Fussballköche 2009. Es entstanden wichtige und enge Freundschaften zu vielen Mitgliedern der Fussballköche. Wenn Ihr ruft, komme ich immer gerne und gebe alles für den Erfolg. Auch im Tessin, wie zur EM 2011, welche für mich immer in bleibender Erinnerung sein wird. Das Versprechen an Armin Langer, in jedem Spiel ein Tor zu schießen werde ich hoffentlich noch einige Male geben "müssen". Da ich eigentlich auf jeder Position spielen kann (mehr schlecht als Recht) bin ich auch dort flexibel.

Peter Kröper

Name: Peter Kröper

Geburtstag: 22.03.1963

Wohnort: Crailsheim

Sportlicher Werdegang:

  • Fußball beim TSV Crailsheim von 1969 bis 2005
  • Wasserballspielen und Trainer beim TSV Crailsheim von 1980 bis 1985
  • Golf seit 2004
  • Viele Jahre Jugendleiter beim TSV Crailsheim und beim Stadtverband für Sport

Hobbys:

Fußball, Golf, Radfahren, Skifahren, Laufen, Reisen 


Zu den Fußballköchen kam ich durch Ronny Mechnich, der mich 2006 beim Golfspielen fragte, ob ich nicht mit einem meiner Busse nach Mönchengladbach fahren könne. Gesagt getan, ich fuhr die Mannschaft nach M’gladbach und spielte auch gleich mit. Danach spielte ich „wenn Not am Mann“ war immer wieder mal mit. 2007, 2008 und 2009 war ich dann Sponsor der Fußballköche mit der AHS GmbH (Autohaus).

2010 ging ich nach 5 Jahren Autohaus „back to the roots“ und leite wieder meine Fahrschule, die ich 1996 übernommen habe. Außerdem bin ich weiterhin am Automobil-Forum AHS GmbH beteiligt und habe auch weiterhin meine Firmen Fahrschule Kröper, Kröper Reisen, nah&FERN GmbH und seit 2010 zusätzlich die BFS Akademie.

Wenn ich mit den Fußballköchen kicken darf ist das stets eine willkommene Abwechslung. Ich bin gerne dabei und habe viele, tolle, interessante Mit- und Gegenspieler kennen gelernt und so manchen Freund gewonnen.

Norbert Rosen

NAme: Robert Rosen

Geburtstag: 22.07.1967

Wohnort: Osburg bei Trier

Sportlicher Werdegang:

  • Fußballer bis zur A-Jugend
  • Fallschirmspringer bei der Bundeswehr
  • Kampfsportler mit Wettkampferfahrung in den 80er Jahren
  • Viele Jahre Jugend Fußballtrainer mit DFB C-Lizenz

Hobbys:

 Jugendfußball, Kreidler 80L

Norbert Rosen, Jahrgang 1967, ist verheiratet und Vater von einem Sohn. Der in Bitburg gebürtige ist gelernter Koch und Industriekaufmann und arbeitet seit 1995 in der Mineralwasserbranche. Seine Liebe zur Gastronomie und zu den Menschen die sich für die den Erhalt der gastronomischen Lebenskultur einsetzen, zeichnen Ihn aus.

Seit 2009 leitet Norbert Rosen bei der Nestlé Waters Deutschland GmbH den Vertrieb sowie das Key Account Management für die gastronomischen Kanäle in Deutschland und Österreich. Die Top-Mineralwassermarken „S.Pellegrino und Acqua Panna“ sind den Spitzenköchen und Restaurateuren seit vielen Jahren treue Begleiter.

Mit der Deutschen Nationalmannschaft der Spitzenköche und Restaurateure verbinden Norbert Rosen viele Freundschaften, die gastronomische Leidenschaft, der gemeinsame Austausch und der sportliche Einsatz  für den guten Zweck. 

 

Markus Schmidt
Schiedsrichter

Name: Markus Schmidt

Zur Person:
Markus Schmidt, Jahrgang 1973, ist verheiratet und Vater von zwei Kindern. Der Stuttgarter arbeitet bei der EnBW Akademie als Referent für Personalentwicklung und Teamleiter im Veranstaltungsmanagement. Dazu ist er leidenschaftlich Fußball-Schiedsrichter.

Er pfeift für den SV Sillenbuch und schaffte 1997 den Sprung auf die DFB-Schiedsrichter-Liste. Seit 1998 leitet er Spiele der Zweiten und seit 2003 Spiele der Ersten Fußball-Bundesliga. Im Jahr 2008 war Markus Schmidt 4. Offizieller des DFB-Pokal-Finales zwischen Borussia Dortmund und dem FC Bayern München (1:2 n.V.). 2004 und 2007 leitete er zudem Spiele in der südkoreanischen K-League. Nebenbei hält er Vorträge zum Thema Schiedsrichter und Führung.

Mit den Spitzenköchen verbindet ihn neben deren Motto „Sportlichkeit, Fairness und Spitzenleistung - für einen guten Zweck!" die Liebe zum Fußball wie auch die zum gehobenen Essen.

Martin Seidler

Name: Martin Seidler

Trikotnummer: 80

Seit gut 13 Jahren ist er eins der Gesichter im SWR Fernsehen und serviert ihnen einmal im Monat „Kaffee oder Tee“, die Service-Sendung im SWR-Nachmittag! Auf die Frage Kaffee oder Tee, gibt’s bei ihm ein klares „Kaffee“ und mit diesem legalen Aufputschmittel hat er auch sein Sportstudium an der Sporthochschule in Köln absolviert!  1991 wechselte er dann vom WDR zum SWR! Bei "Kaffee oder Tee" spielt das Kochen eine große Rolle, auch Spitzen- und Sterneköche gehen dort ein und aus. So begeisterte sich Martin immer mehr für die kulinarischen Leckerbissen und stieß 2009 zur Deutschen Nationalmannschaft der Spitzenköche und Restaurateure und ist nun bei vielen Anlässen die STIMME dieser kickenden Spitzenköche! Sein großes Hobby sind Hörbücher. Mit „Kästners 13 Monaten“ und „Mantel, Schwert und Feder – St. Martins Ritt durch die deutsche Literatur“ hat er zwei Werke geschaffen, die perfekt mit Wein und gutem Essen harmonieren! So gestaltet er regelmäßig literarische Weinproben mit Kästners Gedichten und das GANS besondere Martinsessen mit literarischen Schmunzeleinlagen! Ach so, auf dem Platz kann man ihn auch gebrauchen, mit der Nummer 80 spielt er dort, wo der Trainer den diplomierten Sportlehrer gerade braucht!

André Weidmann

Name: André Weidmann

Berufsbezeichnung:

Spielerposition:

Trikotnummer:

Zur Person:

Lukas Rohè

Name: Lukas Rohè

Geburtstag: 23.05.1959

Wohnort: Hainburg

Sportlicher Werdegang:

·        Aktiver Fußballer bis ca. zum 22. Lebensjahr (Position: Abwehr rechts und in der Jugend auch Torwart)

·        Mehrere Jahre Trainer von Jugendmannschaften

·        Golf seit 2004

Hobby’s

·        Sport (Fußball, Schwimmen, Skifahren, Golf, Radfahren)

·        Kochen (ist Beruf, Berufung und Hobby)

·        Garten

·        Reisen

Zu den Fußballköchen kam ich durch meinen Freund Armin Langer, der mich 2009 zum Benefizspiel gegen die Mannschaft des Ministerpräsidenten nach Fellbach eingeladen hatte. Die Ziele der Fußballköche (u.a. auch das soziale Engagement), die tolle Truppe und einige mir damals schon bekannte und inzwischen befreundete weitere Spieler, haben mich dazu bewogen, mich für den Verein zu engagieren. Ich konnte dann an einigen Veranstaltungen teilnehmen und habe u.a. auch dafür gesorgt, daß mein Arbeitgeber ARAMARK sich als Sponsor bei der Europameisterschaft 2013 engagiert hat. Inzwischen wurde ich offiziell in den Freundeskreis der Fußballköche aufgenommen. Ich werde mich für den Verein im Rahmen meiner Möglichkeiten engagieren und stehe wenn nötig und möglich auch als Spieler zur Verfügung. Ich bin froh in dieser tollen Truppe so toll aufgenommen und integriert zu sein und mit den Fußballköchen kicken, kochen und Spaß haben zu können.

Geschäftlich

Ich bin gelernter Koch und Küchenmeister. Ich habe viele Jahre in der gehobenen Gastronomie gearbeitet und bin dann in die Catering-Branche gewechselt. Heute bin ich beim Cateringunternehmen ARAMARK für den Bereich Produktentwicklung zuständig. Zu unseren wesentlichen Zielen gehört es, die Qualität, einen hohen gastronomischen und kulinarischen Anspruch und die Handwerklichkeit in unseren Betrieben zu fördern. Dabei profitiere ich auch von meinem inzwischen recht großen Netzwerk im gesamten Feld der Gastronomie.

 

 

Christian Bierbrauer


Zauberkünstler
Planegger Str. 76
D-81241 München
Mobil: 0163 / 42 78 039
info(at)ChristianBierbrauer.de
www.christianbierbrauer.de

Kristina Safrany
Sängerin, Komponisitn, Künstlerin
Safrany & Köhler
NTB Musikverlag
Ofenwiesen 7
71717 Beilstein
+49 (0177) -2348048
info(at)kristinasafrany.de
www.gesangundklavier.de

Hymne der Fussballköche hier erhältlich: www.dermusikverlag.de 

Thorsten Strotmann Magic Entertainment
Unternehmen für Zauberkunst, Moderation und Entertainment

Naststraße 27 & 41; im Römerkastell
70376 Stuttgart
Fon: +49 (0) 711 - 57 71 52 90
Fax: +49 (0) 711 - 57 71 52 91
info(at)STROTMANNS.com
www.STROTMANNS.com
http://www.STROTMANNS.com

Elvis Show
Herr Olav Wischulke
Kirchbergstraße 12
97999 Igersheim 
Telefon: +49 (0) 7931 563558
Handy: 01520 9926005
Handy: 0160 914 88493
Fax: +49 (0) 7931 56 35 58 
Internet: http://www.elvis-lives.de
E-mail: elvis-lives(at)t-online.de