Team/Mitglieder

Marzin, Steffen

 zurück

SM – Steffen Marzin
Kochen · Event · Organisation
Wacholderweg 8
72770 Reutlingen

Tel.: 01 72 - 9 09 08 32
mail(at)steffenmarzin.de
www.steffenmarzin.de

Zur Person: Freelancer

Steffen Marzin absolvierte seine Kochausbildung im Landhotel Hirsch in Tübingen-Bebenhausen unter der Obhut vom ehemaligen DEHOGA Präsidenten Ernst Fischer.

Nach Stationen wie dem Gourmetrestaurant Krone in Bempflingen und dem Bankettservice Rechthaler in Reutlingen, holte Ihn wiederum Ernst Fischer zurück in das Restaurant Rosenau in Tübingen, in dem er 4 Jahre als Küchenchef agierte.

Mit 26 Jahren machte sich Steffen Marzin selbstständig und führte erfolgreich die Parkgaststätte in seinem Heimatort Reutlingen-Ohmenhausen.

Nach weiteren Stationen wie dem Sternerestaurant Speisemeisterei Stuttgart bei Fernsehkoch Frank Oehler und weiteren 3 Jahren als Chef de Cuisine im Gourmetrestaurant „Rossini“ landete er auf Empfehlung von seinem langjährigen Freund und Kollegen Franz Schned, als Küchenchef im Golden Tulip Hotel Olymp in Eching bei München. Dort studierte Steffen Marzin Food and Beverage Management an der Deutschen Hotel Akademie in Köln und übernahm die Verantwortung für 2 Küchen, 2 Bars, einen Biergarten und einen Obst-, Gemüse und Feinkostladen.

Im Januar 2018 gründete Steffen Marzin sein Unternehmen "SM-Steffen Marzin", in dem er als selbständiger Küchenchef und Freelancer europaweit agiert.

FOLLOW US: